MITGLIEDER IM ORTSVERBAND LÜNEN DOK O15
Unsere OV-Vorsitzenden seit 1951
Ortsverbandsvorsitzender: Detlef Rippin, DF4FP Am Katzbach 26, 44534 Lünen Tel. 02306 - 52017 detlefrippin@t-online.de
Stellvertreter: Wolfgang Buchbinder, DL6DBP
UNSER ANFANG
22. JANUAR 1951 IM DARC • OV O15 FUNKAMATEURE LÜNEN  70 JAHRE 1951–2021
OM der 1. Stunde Johannes Fromm, DF1DS, SK
Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Johannes Fromm, DF1DS, das einzige noch lebende Gründungsmitglied des OV Lünen, im Alter von fast 94 Jahren verstorben ist. Seinen Weg zum Amateurfunk fand er durch eine Meldung in der örtlichen Presse, wo aufgerufen wurde, einen Lüner Ortsverband im DARC zu gründen. Von der folgenden Zeit erzählte er mit Begeisterung, wenn mit Gleichgesinnten experimentiert, gebastelt und für die Prüfung gelernt wurde. Er lebte mit seiner Frau die letzten Jahre im Seniorenheim in Berghofen.
AWDH Johannes – OV O15 Lünen im Deutschen Amateur Radio Club